pro-to-go Verlag
                                                                                                     pro-to-go Verlag
GJ-Fazit: Man muss kein Zeitzeuge sein, um diese einfühlsamen und unterhaltsamen Erzählungen und Anekdoten zu mögen. Sie erinnern uns manchmal in ihrer subtilen Art daran, worum es beim Golf eigentlich geht. (Golfjournal Februar 2016)
Wer glaubt, zum Lesen keine Zeit zu haben, dem sei gesagt, dass Bernhard von Limburgers "Geliebtes Golf" kürzlich als Hörbuch (mit vier CDs) veröffentlicht wurde. Köstliche Geschichten, ausgezeichnet gelesen, ermöglichen gerade Neugolfern, etwas über die früheren Meister unseres Spiels zu erfahren - und über jenen besonderen Geist, der einst als "Spirit of Golf" die heiligen Hallen unserer Clubhäuser belebte. (Eugen Pletsch, golfmotion.com, 1. Februar 2016)

Auf vier CDs beinhaltet diese Ausgabe nicht nur die zahlreichen Essays Limmys rund um das Golfspiel, sondern auch ein hörenswertes Interview mit Limmys Tochter. Für die Nutzung des Mediums Hörbuch durch Golfanlagen sieht Ihm ein großes Potenzial, schließlich sind Golfer häufig unterwegs (beruflich oder privat) und haben auf Reisen Zugang zu Audio-Medien – während das Lesen beispielsweise bei der eigenen Autofahrt eher schwierig sein dürfte. (GOLFMANAGER, Dezember 2015)

Limburgers Geschichtensammlung ist ein Klassiker, wenn nicht der Klassiker der deutschen Golfliteratur. Dieses Hörbuch mit der warmen und angenehmen Stimme von Thomas Ihm ist eine optimale Gelegenheit, "Limmys" Schatz an Erfahrungen und Einsichten wieder zu entdecken. (Green-News, Dezember 2015)

Wer auf der Fahrt zum Golfplatz schon vor dem ersten Abschlag ins Spiel kommen möchte, ist mit dem Hörbuch - gelesen von Thomas Ihm - bestens bedient. (Golf.de, 08. Dezember 2015)
GOLFMANAGER
JPEG1+Golfmanager+Dez15
JPEG1+Golfmanager+Dez15.pdf
PDF-Dokument [321.5 KB]
Bernhard von Limburger erzählt von Eigenarten, die wohl auf jedem Golfplatz anzutreffen sind, der Entstehung des Golfsports und den größten Golfern der damaligen Zeit. Und das äußerst unterhaltsam! Ich finde, ein Hörbuch ist das ideale Medium, um sich bei der Fahrt zum Golfplatz auf die Runde einzustimmen. Wenn Du auch so golfverrückt bist wie ich, kann ich Dir das Hörbuch "Geliebtes Golf" wärmstens empfehlen. (Christophe Speroni, Golfstun.de, 02. Dezember 2015)

Von Limburger ist ein Menschenkenner. Er beschreibt sie schonungslos. Und das ist lustig. Das geht in Richtung Valentin, Polt, Loriot, Kraus. Keine Sekunde langweilig. Wow! Man wird nicht müde. Ich war eine mehrstündige Autofahrt lang aufs Beste begleitet. Thomas Ihm hat die Texte sprecherisch gut umgesetzt. Er liest glatt und ohne Schnörkel. Seine Stimme ist warm und unaufdringlich - aber expressiv genug, um nicht abzuschalten. (Jörn Albrecht (Radio Bremen) 29. November 2015)

Die Geschichten sind unterhaltsam und amüsant und bei so mancher findet man sich selbst wieder. Immer wieder zaubern sie einem ein Lächeln ins Gesicht, was bekanntermaßen Glückshormone freisetzt, ob man will oder nicht. Im Auto, auf dem Weg zum Golfplatz oder aber auch in einem elenden Stau stehend ist das Hörbuch ein wahre Wohltat. (Ester Thomae (Fairway-Magazin), 26. Nobember 2015)

"Geliebtes Golf", der Klassiker der deutschen Golfliteratur, erscheint jetzt als Hörbuch im Pro-to-go Verlag. Damit wird dieser leider fast vergessene Autor und Pionier des Golfsports wieder einem breiten Publikum zugänglich. Bernhard von Limburgers Sammlung von Geschichten, Portraits und Essays ist ein amüsanter Blick auf das Golfspiel mit all seinen Prüfungen. (Bernd J. Störtebek, Golfbest24.de, 10. November 2015)

"Das Hören ... macht so viel Spaß, dass man auch als Nicht-Golfer seine Freude daran haben kann." (Badisches Tagblatt, 6. Oktober 2011) (über das Projekt "Hörbuch für den GC Baden-Baden)
Druckversion Druckversion | Sitemap
Pro-to-go; Hörbücher für ein schönes Spiel